»Buchschmuck« besonderer Art

Seit über 40 Jahren entwirft und produziert der New Yorker Designer David Howell kunstvolle Lesezeichen für Buchhandlungen, Museumsshops und Naturparks. Sein einzigartiges Verfahren besteht bis heute darin, die Kreationen aus feinen Messingplatten zu stanzen und dann zu bedrucken oder zu bemalen. Das Ergebnis ist »Buchkunst« im wahrsten Sinne des Wortes!

Inspiration findet David vor allem in Kunst und Natur, aber auch in Literatur und Geschichte. So entstehen Objekte, die zeitlos schön sind und sowohl als Geschenk, als auch als Souvenir Sinn und bleibenden Wert schaffen. Ideal für begeisterte Leser, Kunstfreunde, Natur- und Gartenliebhaber – und so schön, dass man nicht nur Bücher damit schmücken möchte …

Folgerichtig gibt es neben dem umfangreichen Lesezeichen-Sortiment inzwischen auch eine attraktive Kollektion außergewöhnlicher Ohrringe, die ebenfalls von Kunstwerken oder der Natur inspiriert sind. Auch die Ohrringe sind aus dünnem Messing gefertigt und mit hypoallergenen Verschlüssen versehen.

Hochwertig und exklusiv wie David Howells Kollektionen erscheinen, überraschen sie gleichzeitig mit moderaten Preisen, die sie als Geschenke nur noch attraktiver machen. Die Lesezeichen kosten je nach Motiv etwa 15 – 20 Euro im Verkauf. Vier Jahrzehnte Erfahrung haben sich darüberhinaus auch auf die Verpackung und die Präsentation der Produkte ausgewirkt: Die Lesezeichen werden gut sichtbar in transparenten Hüllen angeboten und können auf Wunsch in cleveren Displays präsentiert werden, die auch auf sehr kleinen Verkaufsflächen Platz finden (s. Abbildung unten). Die Ohrringe sind in eleganten dunkelgrauen Schachteln verpackt, in denen sie direkt verschenkt und dauerhaft aufbewahrt werden können.

Der Herstellungsprozess von David Howells Produkten erfolgt zur Gänze in den USA, in Davids Designstudio und Fabrik im Norden von New York.

Auf der Frankfurter Buchmesse vom 16. -20. 10. 24 finden Sie David Howell am Gemeinschaftsstand Papeterie & Geschenke in Halle 3.0 H21